„Bienvenue à Brinkum!“ - Jugendaustausch sucht interessierte Gastfamilien

Im Sport sagt man, dass er/sie etwas „aus der Übung“ gekommen ist, wenn sich die körperliche Betätigung in der letzten Zeit in Grenzen hielt. Das kann man auch von unseren Aktivitäten hinsichtlich des Jugendaustauschs Brinkum-Ecommoy behaupten.

Wo wir 2019 vor der Pandemie aufgehört haben, letztmalig Gäste aus dem französischen Nachbarland zu empfangen, heißt es für dieses Jahr Luft holen und mit Energie und voller Motivation wieder da weiterzumachen, wo es für alle so einschneidend endete.
Nachdem wir in 2022 nach langer Zeit endlich wieder einmal in die Partnergemeinde Ecommoy reisen durften, heißt es dieses Jahr „Bienvenue à Brinkum!“.
Damit wir den vielen neuen jugendlichen (und ein paar älteren) Teilnehmern für eine Woche eine Bleibe anbieten können, suchen wir in den Gemeinden Stuhr, Weyhe und auch umzu Gastfamilien, die jemanden aufnehmen möchten.

Was vielen Neugierigen und Interessenten gleich durch den Kopf geht und zögern lässt, ist die eventuell vorhandene Sprachbarriere. Hier können wir Euch beruhigen - der Austausch besteht seit über 40 Jahren und gerade heute gibt es viele elektronische Hilfsmittel, die die Verständigung erleichtern. Die meisten Jugendlichen aus Frankreich sprechen Englisch, manchmal auch Deutsch. Es wird vorab einen Infoabend geben, bei dem wir über alles Wichtige informieren. Wir sind die ganze Woche über durchgehend erreichbar und lassen niemanden allein.

Los geht es am Samstag, den 21.10.2023.
Da werden gegen 10 Uhr die Gäste aus Frankreich erwartet. Nach einer sportlichen und kulturell breit gefächerten Woche geht es dann in der Nacht zum 28.10.2023 wieder gen Heimat.
Bei Interesse meldet Euch bitte bei Stefan unter der oben angegebenen Telefonnummer oder schreibt an stefan (at) brinkum-ecommoy.de